Die Meister von morgen

12. Sep. 2016

Sie sind hochtalentiert, topmotiviert und das ist ihre Bühne.

Vom 14. bis 16. November 2016 treffen sich junge Gesellen/innen aus ganz Deutschland in der Gewerblichen Schule in Waiblingen .Es geht um handwerkliches Können und stahlharte Nerven, es geht um die Deutschen Meisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk.

Eigentlich sagt das Motto des Wettbewerbs schon alles: „Profis leisten was“. Denn obgleich alle Wettbewerbsteilnehmer erst vor kurzem selbst noch Auszubildende waren, gilt: Wer es zu den Deutschen Meisterschaften schafft, ist ein Ausnahmetalent. Nur wer neben erstklassigem Fachwissen und praktischem Geschick auch unter Stress einen kühlen Kopf bewahrt und absolute Konzentration beweist, löst das Ticket für die nächste Runde.

So haben die jungen Talente bereits auf Innungs- und Landesebene unter hohem Zeitdruck handwerkliche Glanzleistungen gezeigt. Als beste ihres Jahrgangs ist das nächste Ziel nun der deutsche Meistertitel. Und nur wenn wieder jeder Handgriff, jeder Schlag sitzt, besteht Aussicht auf eine Topplatzierung.

Wir sind gespannt auf diesen Wettbewerb.

Die Gewerbliche Schule Waiblingen heißt alle Teilnehmer und Gäste herzlich willkommen.