And the winner are…

20. Nov. 2017
Das Gewinnerbild

....Valentino und Vincenzo, Schüler der Klasse VABR, die im vergangenen Schuljahr das "most gelikte" Bild in der Fotobox des Baubusses geschossen haben.

Die Freude war groß, als völlig unerwartet diese Nachricht bei uns eintraf.

Und das Beste war, dass es für die Gewinner sogar noch einen Gutschein über 60 € gab.

Aber auch die Mitschüler gingen nicht leer aus. Infobroschüren zu den Bauberufen, einen Bleistift und ein Putztuch für´s Handy lag auch noch in der "Geschenkebox."

Und auch dieses Schuljahr heißt es wieder: "Strahlen was das Zeug hält", wenn der Baubus wieder an der GSWN gastiert.

Die Bauwirtschaft Baden-Württemberg will mit der Kampagne "Bau-Dein-Ding" Jugendliche bei ihrer Berufsorientierung unterstützen.

Besonderes Highlight der Kampagne ist neben einer informativen und spannenden Webseite mit Ausbildungsplatzbörse der BauBus, der die Schulen direkt anfährt. Mit multimedialen Elementen sowie Aufgaben "zum Anfassen" informiert der BauBus abwechslungsreich über die Bauberufe und Karrieremöglichkeiten.