1. Profilorientierter Studien- und Berufsinformationstag am TG

11. Dez. 2018

Das Technische Gymnasium Waiblingen (TG) bietet seinen Schüler(innen) dieses Schuljahr drei profilorientierte Studien- und Berufsinformationstage an. Im Rahmen der ersten Veranstaltung des aktuellen Schuljahrs stand am 6. Dezember 2018 die Informationstechnologie im Fokus. Zwei Studenten der Universität Stuttgart beleuchteten alle Facetten möglicher Studiengänge – angefangen von den jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen über die geforderten Stundentafeln bis hin zu den möglichen Bachelor- und Masterabschlüssen. Erfreulich, dass auch ein ehemaliger Schüler des TGs, inzwischen im dritten Semester, bereit war, sein Hintergrundwissen unseren Schülerinnen und Schülern preiszugeben.

Ausblick: Ende Januar/Anfang Februar 2019 werden wir allen, die das Profil Mechatronik gewählt haben, mit einem Einblick in die Luft- und Raumfahrttechnik dienen können. Im März/April des nächsten Jahres kommen „Techniker & Manager“ auf ihre Kosten. Und nach den Pfingstferien werden wir profilübergreifend einen Vertreter der Fachhochschule Esslingen bei uns begrüßen dürfen.