Projekttag der M3AH1 und M3AH2 bei der Firma Gienger in Kornwestheim

13. Feb. 2019

#volldenplan...

... nicht nur auf der Baustelle, sondern auch vom Fachgroßhandel für Haustechnik haben jetzt die Schüler der M3AH1 und M3AH2.

Am 31. Januar 2019 fand bereits zum dritten Mal ein fächerübergreifender Projekttag im Hause der Fima Wilhelm Gienger in Kornwestheim statt. "Was passiert eigentlich, wenn ich telefonisch Material bestelle?" "Wie lange dauert eine Lieferung auf meine aktuelle Baustelle?" "Warum kommt manchmal etwas Anderes an, als das was ich bestellt habe?" Diese und viele weitere Fragen wurden im Laufe des Tages theoretisch (in Form eines Vortrags zu den Abläufen im Großhandel) und praktisch (bei der Besichtigung der Logistik) beantwortet.

Ein Einblick in den Warmschulungsraum, ein Fachvortrag zu den Innovationen im Bereich der Fußbodenheizung und der Besuch der Badausstellung inklusive des Ausprobierens aller technischen Neuheiten rundeten den Tag ab.

Vielen Dank an das Team der Firma Gienger für den rundum gelungenen Tag!