Die Mediathek

„Worte schaffen Wirklichkeiten, Räume schaffen Möglichkeiten.“ – Mit diesem Motto wurde am Dienstag, den 08.11.2016 vor zahlreichen Schülern und Lehrern die neue Mediathek im Beruflichen Schulzentrum Waiblingen eröffnet. Neue, helle Räumlichkeiten in moderner transparenter, flexibel trennbarer Glasbauweise schaffen neue Möglichkeiten des Lernens, Arbeitens und Entspannens für ca. 4000 Schülerinnen und Schüler von Maria-Merian-Schule, Kaufmännischer und Gewerblicher Schule in Waiblingen. Neben bislang 3.500 Büchern und Zeitschriften wird es auch eine Vielzahl an digitalen Angeboten geben, die helfen sollen, nicht nur Informationen zu finden und zu nutzen, sondern auch Ideen. Zusammen mit PC-Arbeitsplätzen mit Internet-Anschluss, einem Stillarbeitsraum, einem Gruppenarbeitsraum und dem Copy-Shop der Schüler-Junior-Firma, wird –wie Hans-Jürgen Bucher hofft - die neue Bibliothek wohl bald der am meisten frequentierte Raum in der Schule sein.

Newsletter Dezember 2023

Unter dieser Adresse können sie sich direkt informieren: www.bib-bswn.de