Zum Hauptinhalt springen

Adventsbasar

Der Weihnachtsbasar ist um, und war wieder sehr erfolgreich.

Durch den neuen Standort war der Basar öffentlich noch besser sichtbar als in vergangenen Jahren, und daher war auch der Besuch sehr gut. In der Vorbereitung waren dieses Jahr viele Klassen involviert, erstmals auch aus der Kaufmännischen Schule. Zudem haben sich auch einzelne Kolleg*innen aus allen drei Schulen im Schulzentrum fleißig an der Vorbereitung beteiligt, mit ihren Klassen oder auch durch eigene Bastelbeiträge. Vor allem die Schreinerabteilung hat wieder tolle Stücke beigesteuert, aber es waren auch das erste Mal CNC-gefräste Stücke am Start. Vielen Dank allen Unterstützer*innen und Helfer*innen.

Die Einnahmen belaufen sich (seither) auf ca. 1680 Euro, die zwischen dem Schlupfwinkel und unseren Projekten in Sierra Leone aufgeteilt werden. Dazu kommen nochmal 230 Euro aus dem Verkauf der Gutscheine für Sierra Leone sowie der Kalender. Diese Einnahmen gehen auch nach Sierra Leone. Beides ist übrigens noch vorrätig. Somit werden wir an den Schlupfwinkel 840 Euro überweisen. Für Sierra Leone haben wir 1070 Euro gesammelt, die Summe wird durch eine Großspende aber auf über 2000 Euro anwachsen. Vielen Dank allen Kunden und Spendern!

„Werbung:“
Kauft noch einen schönen Kalender für 2023 mit Weisheiten aus Afrika und Bildern unserer letzten Einsätze in Sierra Leone – für euer Lehrerzimmer oder als Geschenk. Oder besorgt euch noch einen „Gute Tat“ Gutschein – das ideale Geschenk für eine Person, die schon alles hat.