Zum Hauptinhalt springen

Foto für den Frieden

Frieden ist ein schwieriges Thema und man kann ein Leben lang daran arbeiten, wie Frieden geht. Umso wichtiger ist es immer wieder zu sehen, dass man dabei nicht alleine ist. Dass man doch mit vielen anderen gemeinsam das Ziel teilt.

Genau das durften wir alle am Dienstag 28.06.22 sehen, als Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aller drei Schulen am Berufsschulzentrum gemeinsam ein Zeichen gesetzt haben. Trotz Prüfungen und obwohl viele Klassen schon ferig sind, kamen doch über 500 Personen zusammen und zeigten damit:
Wir wollen uns gemeinsam für den Freiden einsetzen.

Ein großer Dank gilt den Schulleitungen, die diese Aktion unterstützt haben. Vielen Dank an Ulrich Dietz und Tim Bauer von der Kantina, die mit ihren Drohnen das Foto aufgenommen haben. Fotos und Videos der Aktion werden demnächst auf der Website und dem Youtube-Kanal zu sehen sein.

Johannes Herter