Zum Hauptinhalt springen

Studieninformation Informatik

Am Donnerstag, 21.07.22, konnten wir erneut Studenten der Universität Stuttgart bei uns an der GSWN begrüßen, die der Jahrgangsstufe 1 des TG das Fach Informatik näher brachten.
Frau Anietta Weckauff und Herr Bastian Kupka, Studierende im zweiten Semester, starteten um 10.30 Uhr mit einer allgemeinen Information zum Fach Informatik. Das Studium deckt mit den Bachelor-Studiengängen Informatik, Softwaretechnik, Medieninformatik, Data Science und Maschinelle Sprachverarbeitung ein sehr großes Spektrum ab, und dadurch eröffnen sich vielfältige berufliche Aussichten.
Bei guten Leistungen im Bachelor-Studiengang sei der Anschluss eines Master-Studiums grundsätzlich zu empfehlen, so die Information aus erster Hand.
Zudem kam auch das Leben auf dem Campus in Stuttgart-Vaihingen zur Sprache. Es gäbe vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und das Netzwerk zu erweitern. Das sportliche Angebot biete ebenfalls für jede Studentin/jeden Studenten etwas. Nicht zu vergessen, auch die Abende müsse man nicht hungrig und trocken zubringen...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Weckauff und Herrn Kupka für ihr Engagement und die Zeit, die sie für uns opferten, zumal sie ihren Vortrag zweimal hielten, damit wir auch die Rahmenbedingungen bezüglich Corona einhalten konnten.

Angelika Jeni