Zum Hauptinhalt springen

Archiv "Aus dem Schulleben"

Das Jugendbegleiter-Programm bleibt ein Erfolgsmodell im Rems-Murr-Kreis

Die 13. Programm-Evaluation ist zum Start der regionalen "Jugendbegleiter-Woche" erschienen

Das Jugendbegleiter-Programm im Rems-Murr-Kreis

Im Rems-Murr-Kreis nehmen 56 Schulen am Programm teil, das…

Jubiläum: 25 Jahre Fachschule für Technik an der GSWN

Petrus hatte ein Einsehen, sein Herz schlägt wohl auch für die Techniker: Trotz wolkenverhangenem Himmel kam kein Tropfen von oben, und das war wichtig. Denn am 19. Juli feierte die Technikerschule…

SMV Fußballturnier

Der Tag vor Himmelfahrt ist traditionell Fußballtag an der GSWN. Auch dieses Jahr traten wieder einmal 18 großartige Teams beim alljährlichen Schulturnier gegeneinander an. In diesem Jahr waren vor…

Was für ein Käse…

... dachten wir uns, als wir am 05.06.19 eine Führung durch die Käserei des bekannten Beaufort-Käses machen durften. Aber alles der Reihe nach! Wir, das sind 30 Schüler der M2IM1 und M2WZ1 und ihre…