Zum Hauptinhalt springen

Archiv "Aus dem Schulleben"

Unser Bildungspartner - Firma Jacob GmbH

Unser Bildungspartner, die Firma Jacob GmbH feierte 2022 ihr 100-jähriges Bestehen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.

Imagefilm

Infoveranstaltung des Beruflichen Schulzentrums Waiblingen

Das Berufliche Schulzentrum Waiblingen bietet im Januar Informationsveranstaltungen zum neuen Schuljahr 2022/23 an. Alle Veranstaltungen finden im Berufsschulzentrum in der Mensa bzw. im Foyer der…

M+E-InfoTruck

Am Donnerstag, 15.12.2022, und am Freitag, 16.12.2022, konnten sich Schüler:innen der Berufsfachschule und der dualen Ausbildungsvorbereitung im M+E-InfoTruck des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall

Weihnachtliche Kurzgeschichten mit Petra Bartoli y Eckert

Im Rahmen der winterlichen Lesereihe gefördert durch Neustart Kultur war die Regensburger Autorin Petra Bartoli y Eckert in der Bibliothek des Beruflichen Schulzentrums zu Gast und hatte für die AV…

Lesung mit Friederike Wilhelmini

Glück kommt nicht von allein – manchmal muss man dafür über seinen Schatten springen.

Zu dieser Einsicht gelangen auch die Jugendlichen Ida, Pia und Emil. Ida, die keinen Poetry-Slam in ihrer Nähe…

Selbstverantwortung als Chance für Jugendliche

Im Rahmen der Themenwochen Selbstverantwortung als Chance für Jugendliche fanden vom 09.11.2022 bis zum 14.12.2022 vielseitige Veranstaltungen für Schüler:innen der dualen Ausbildungsvorbereitung und…