Zum Hauptinhalt springen

Archiv "Aus dem Schulleben"

Alle Jahre wieder… … besuchten uns vom 09.12.-14.12.2018 31 Schüler und 4 Lehrer unserer Partnerschule René Perrin in Ugine.

Am Montagvormittag begrüßten sie Herr Bucher und Herr Ziekur, bevor dann am Nachmittag eine Besichtigung der Firmen Stihl und Bosch auf dem Programm stand. Um sich einen Eindruck der Gegebenheiten…

„Ich will sie zum Weinen bringen durch das, was ich erzähle“ (Will Eisner) Besuch des BKI in der Galerie Stihl in Waiblingen

Ungewöhnliche Worte begrüßen einen am Eingang der aktuellen Ausstellung in der Galerie Stihl in Waiblingen. Zeitgenössische deutsche Graphic Novels - also sogenannte Comic Romane - werden hier seit…

Was tun, wenn ein Schüler im Unterricht plötzlich umfällt?

Im Schulalltag erleben wir täglich die unterschiedlichsten Situationen, die unsere Kreativität und Improvisation immer wieder herausfordern. Eine Situation, vor der sich aber wahrscheinlich jede…

Wasserspender in der Bibliothek

Seit Anfang Dezember steht in der Bibliothek ein Wasserspender der Firma Kärcher. Die Kosten wurden vom "Verein der Freunde der beruflichen Schulen e.V." übernommen.

Es besteht die Möglichkeit,…

Schullandheim des AVdual 2018/19 in Lutzenberg

Am 08.10.2018 starteten die Schüler und Schülerinnen des AV-dual gemeinsam mit mehreren Lehrkräften nach Lutzenberg ins Schullandheim. Am Ebnisee teilte sich die Reisegruppe auf und während ein Teil…