Zum Hauptinhalt springen

Archiv "Aus dem Schulleben"

And the winner are…

....Valentino und Vincenzo, Schüler der Klasse VABR, die im vergangenen Schuljahr das "most gelikte" Bild in der Fotobox des Baubusses geschossen haben.

Die Freude war groß, als völlig unerwartet…

Film Nacht der Ausbildung

 

Die Nacht der Ausbildung ist vorbei. Bei den Friseuren waren 12 Jungs und Mädchen zu Gast, die mit viel Elan mehrere Stunden bei uns gestylt und geübt haben. Bei den Schreinern konnte man 6…

Deutschförderung in verschiedenen Sprachniveaustufen

Immer mehr Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund suchen nach Ausbildungsstellen und haben den Wunsch eine Berufsausbildung erfolgreich abzuschließen. Dabei kommen sie oft an ihre…

Rock ´n´ Roll! Die Techniker sind genial

Industrie 4.0 läßt grüßen - Walk the line! – fahrerlose Transportsystem gewinnt Hafnerpreis an der Gewerblichen Schule Waiblingen

Waiblingen, Mai 2017

Der Hafner-Preis wird jedes Jahr vom gleichnamigen Fellbacher Unternehmen ausgelobt und für herausragende Schülerarbeiten an der Gewerblichen Schule in Waiblingen (GSWN)…

So sieht meine Lunge aus? Igitt!

Berufsschulklassen der Gewerblichen Schule Waiblingen besuchen die umstrittene Körperweltenausstellung in Stuttgart

So sieht meine Lunge aus? Igitt!

Waiblingen/Stuttgart 2017 Der…

Sechsjähriges Technisches Gymnasium (6TG)

Der Rems-Murr-Kreis plant die Einführung eines sechsjährigen Technischen Gymnasiums an der Gewerblichen Schule Waiblingen.

Das Angebot richtet sich an geeignete Kinder mit besonderem technischem…