Zum Hauptinhalt springen

Archiv "Aus dem Schulleben"

Amerikanische Außenpolitik: Das TG bekommt Einblicke aus erster Hand!

Referentin des DAZ (Deutsch-Amerikanisches Institut Stuttgart) zu Besuch an der GSWN

Am Mittwoch, den 14.12.2022, konnte die Jahrgangsstufe 2 des Technischen Gymnasiums Frau Brittany Geckler an der…

Fokus Beruf 2023

05. - 06. Mai 2023 in der Alten Kelter Fellbach

Adventsbasar

Der Weihnachtsbasar ist um, und war wieder sehr erfolgreich.

Durch den neuen Standort war der Basar öffentlich noch besser sichtbar als in vergangenen Jahren, und daher war auch der Besuch sehr gut.…

Gewerbliche Schule Waiblingen mit dem 1. Platz des Bürgerpreises Rems-Murr ausgezeichnet

Angela Dill, Lehrerin und Teamleiterin des AVdual der Gewerblichen Schule Waiblingen, hat mit ihrem Projekt Selbstverantwortung als Chance für Jugendliche den Bürgerpreis Rems-Murr gewonnen. Die…

Berufsschule - Sprachförderung Deutsch

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei der Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse. Dadurch steigen ihre Chancen, die Abschlussprüfung in der Berufsschule zu bestehen.
Es sind noch Plätze…

Kreissparkassenstiftung unterstützt die Gswn bei sozialen und gesellschaftlichen Projekten

„Es ist unüblich, dass wir eine Schule gleich zwei Mal mit einem so hohen Betrag fördern!“, unterstrich Landrat Dr. Sigel bei seinem Besuch an der GSWN am 2. Mai 2022. Stolz waren wir daher ganz…

Studieninformation Informatik

Am Donnerstag, 21.07.22, konnten wir erneut Studenten der Universität Stuttgart bei uns an der GSWN begrüßen, die der Jahrgangsstufe 1 des TG das Fach Informatik näher brachten.
Frau Anietta Weckauff…

TG 12 - Seminarkurs im Schuljahr 2021/2022

„Social Media – Digitale Tools – E-Learning. Wie digitale Welten unsere Kommunikation und unser Lernen verändern“ – Das war das Thema des diesjährigen Seminarkurses im Schuljahr 2021/ 2022. Die…

Einsatz in Sierra Leone - Ausbildungstätte KONOKAI

Dass ihr das seid, gibt uns wieder Hoffnung

Verabschiedung und Präsentation der Techniker Arbeiten

Am Freitag, den 15.07.2022 war es wieder soweit: 18 Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse an der Technikerschule der GSWN haben ihre Projekte in einem "Wettkampf der Sammelroboter"…

Foto für den Frieden

Frieden ist ein schwieriges Thema und man kann ein Leben lang daran arbeiten, wie Frieden geht. Umso wichtiger ist es immer wieder zu sehen, dass man dabei nicht alleine ist. Dass man doch mit vielen…

Berufsberatung für TG und BK

Berufsberatung für Technisches Gymnasium und Berufskolleg an der Gewerblichen Schule in Waiblingen

Schüler*innen der Klassen des Technischen Gymnasiums und des Technischen Berufskollegs haben die…

Konokai - Kalender 2022

Afrikanische Lebensweisheiten und Bilder aus dem Ausbildungsprojekt Konokai, Sierra Leone

Schulbericht 2021

Amt für Schulen, Bildung und Kultur

TG und BK: Online-Anmeldung wieder ab dem 13. März 2022 möglich!

Die Anmeldung erfolgt direkt über das BewO-Portal des Kultusministeriums.

Anschließend einfach Unterlagen ausdrucken und an uns senden oder direkt hier abgeben. Wir freuen uns auf Sie!

Freie Plätze an der Fachschule für Technik

An unserer Fachschule für Technik Fachrichtung Maschinentechnik (Abendschule) sind noch Plätze frei.

Interesse? Bitte anmelden bei: michael.fehrmann@gs-w.de

Schulbeginn: 12.09.2022

Hier geht es zur…

Die richtige Schule für alle

Wegweiser durch die beruflichen Schulen des Rems-Murr-Kreises. Die Broschüre zum Nachlesen...

Aus der Praxis: Info-Veranstaltung Duales Studium

Unser Ex-Schüler Timo Besemer, Abitur 2016, Profilfach Technik und Management, hat mitten in der Corona-Pandemie ein Zeichen gesetzt. Er hat es sich nicht nehmen lassen, am Donnerstag, den 20. Januar…

Technisches Gymnasium Waiblingen

Online-Infotag: Videos und Infomaterial jederzeit zum selbst anschauen...

Technisches Berufskolleg Waiblingen

Online-Infotag: Videos und Infomaterial jederzeit zum selbst anschauen ...